Über
QiGong Healing by Master Robert Peng QiGong Healing or Medical Qigong therapy is a very old therapeutic modality of Chinese medicine. It is a comprehensive system of health care, addressing the root cause of symptoms or disease, while treating the client as a whole. In a QiGong Healing treatment, the practitioner, having developed through dedicated study and self-cultivation the ability to sense and manipulate energy, uses qi emission to help restore health and wellness to the client. Therefore, QiGong Healing is an excellent adjunct to Western medicine. In QiGong Healing, healing occurs through balancing qi which surrounds and pervades all living creatures. The flow of qi can be disturbed through external trauma, such as an injury or surgery, or internal trauma, such as depression or stress, or even just a sedentary lifestyle and a poor diet. The goal of QiGong is to correct these qi imbalances and blockages. This may enable the body to strengthen and regulate the internal organs, the nervous system and the immune system, relieve pain, regulate hormones and release deep-seated emotions and stress. The patient is being treated fully clothed. Loose fitting clothing is recommended. Shoes and jewellery should be taken off. For further information regarding a treatment with QiGong Healing, please do not hesitate to contact me. QiGong Healing can support professional medical or psychological treatment but it cannot replace a visit to a doctor or to the next outpatient clinic.pi
Evelyne Rehfuss´ Naturopathy Practice
Qi in other cultures also known as Prana, Ruah, Pneuma or Ki can be translated as life force or energy circulating in the body.  Some approaches define qi as bio-energy or bioelectricity and the body as a living electromagnetic field.
QiGong Healing by Master Robert Peng QiGong Healing or Medical Qigong therapy is a very old therapeutic modality of Chinese medicine. It is a comprehensive system of health care, addressing the root cause of symptoms or disease, while treating the client as a whole. In a QiGong Healing treatment, the practitioner, having developed through dedicated study and self- cultivation the ability to sense and manipulate energy, uses qi emission to help restore health and wellness to the client. Therefore, QiGong Healing is an excellent adjunct to Western medicine. In QiGong Healing, healing occurs through balancing qi which surrounds and pervades all living creatures. The flow of qi can be disturbed through external trauma, such as an injury or surgery, or internal trauma, such as depression or stress, or even just a sedentary lifestyle and a poor diet. The goal of QiGong is to correct these qi imbalances and blockages. This may enable the body to strengthen and regulate the internal organs, the nervous system and the immune system, relieve pain, regulate hormones and release deep-seated emotions and stress. The patient is being treated fully clothed. Loose fitting clothing is recommended. Shoes and jewellery should be taken off. For further information regarding a treatment with QiGong Healing, please do not hesitate to contact me. QiGong Healing can support professional medical or psychological treatment but it cannot replace a visit to a doctor or to the next outpatient clinic.pi
Evelyne Rehfuss´ Naturopathy Practice
Qi in other cultures also known as Prana, Ruah, Pneuma or Ki can be translated as life force or energy circulating in the body.  Some approaches define qi as bio- energy or bioelectricity and the body as a living electromagnetic field.

Über
QiGong Healing nach Robert Peng QiGong Healing oder Medical QiGong ist in China ein wesentliches Element der Traditionellen Chinesischen Medizin. Sie behandelt die Ursachen der Erkrankung während der Patient in seiner Ganzheit betrachtet wird. Der Therapeut hat durch intensives Training gelernt, Qi nicht nur wahrzunehmen, sondern auch zur Behandlung des Patienten einzusetzen. Damit ist QiGong Healing eine wunderbare Ergänzung zur westlichen Medizin. In QiGong Healing geschieht eine Behandlung durch das Ausbalancieren von Qi das alle Lebewesen umgibt und durchströmt. Der Qi-Fluss kann zum Beispiel durch ein externes Trauma, wie zum Beispiel eine Verletzung oder einen chirurgischen Eingriff, oder durch ein internes Trauma, wie zum Beispiel eine Depression oder Stress, oder auch nur durch einen sitzenden Lebensstil und schlechte Ernährung gestört werden. Das Ziel von QiGong ist, diese Qi-Ungleichgewichte und Blockaden zu korrigieren. Dies kann dem Körper dabei helfen wieder stärker zur werden und die inneren Organe, das Nervensystem und das Immunsystem zu regulieren, Schmerz zu erleichtern, Hormone zu regulieren und tiefsitzende Emotionen und Stress loszulassen. Wie muss ich mir eine Behandlung mit QiGong Healing vorstellen? Der Patient liegt angekleidet auf der Behandlungsliege und wird buchstäblich von Kopf bis Fuß massiert. Darunter ist jedoch nicht eine klassische medizinische Massage zu verstehen: Mit der besonderen Technik der TaiChi Press sollen Blockaden im Qi-Fluss des Patienten gelöst werden. Eine Reihe weiterer, ausgewählter Techniken unterstützt hierbei die Arbeit des Therapeuten. Sehr berührungsempfindliche Patienten können bei Bedarf auch völlig berührungsfrei und ausschließlich mit Qi behandelt werden. Während der Behandlung können manche Menschen den Qi-Fluss vom Therapeuten zum Patienten oder auch innerhalb des eigenen Körpers mal leicht, mal sehr intensiv wahrnehmen. Körperliche Wahrnehmungen wie zum Beispiel ein Kribbeln, Strömen, Wärme oder gar Hitze können auftreten. Eine angenehmes Gefühl tiefer Entspannung kann die Folge sein. Für die Behandlung tragen Sie am besten lockere, bequeme Kleidung. Weitergehende Fragen können wir gerne in einem unverbindlichen Telefongespräch klären. Eine Behandlung mit QiGong Healing unterstützt fachgerechte medizinische oder psychologische Behandlungen. Sie kann eine ärztliche Behandlung nicht ersetzen.p
Naturheilpraxis Evelyne Rehfuss
Qi in anderen Kulturen auch bekannt als Prana, Ruah, Pneuma oder Ki kann als Lebensenergie übersetzt werden. Manche definieren Qi auch als Bio-Energie oder Bioelektrizität und den Körper als ein lebendes elektromagnetisches Feld.
QiGong Healing nach Robert Peng QiGong Healing oder Medical QiGong ist in China ein wesentliches Element der Traditionellen Chinesischen Medizin. Sie behandelt die Ursachen der Erkrankung während der Patient in seiner Ganzheit betrachtet wird. Der Therapeut hat durch intensives Training gelernt, Qi nicht nur wahrzunehmen, sondern auch zur Behandlung des Patienten einzusetzen. Damit ist QiGong Healing eine wunderbare Ergänzung zur westlichen Medizin. In QiGong Healing geschieht eine Behandlung durch das Ausbalancieren von Qi das alle Lebewesen umgibt und durchströmt. Der Qi-Fluss kann zum Beispiel durch ein externes Trauma, wie zum Beispiel eine Verletzung oder einen chirurgischen Eingriff, oder durch ein internes Trauma, wie zum Beispiel eine Depression oder Stress, oder auch nur durch einen sitzenden Lebensstil und schlechte Ernährung gestört werden. Das Ziel von QiGong ist, diese Qi-Ungleichgewichte und Blockaden zu korrigieren. Dies kann dem Körper dabei helfen wieder stärker zur werden und die inneren Organe, das Nervensystem und das Immunsystem zu regulieren, Schmerz zu erleichtern, Hormone zu regulieren und tiefsitzende Emotionen und Stress loszulassen. Wie muss ich mir eine Behandlung mit QiGong Healing vorstellen? Der Patient liegt angekleidet auf der Behandlungsliege und wird buchstäblich von Kopf bis Fuß massiert. Darunter ist jedoch nicht eine klassische medizinische Massage zu verstehen: Mit der besonderen Technik der TaiChi Press sollen Blockaden im Qi-Fluss des Patienten gelöst werden. Eine Reihe weiterer, ausgewählter Techniken unterstützt hierbei die Arbeit des Therapeuten. Sehr berührungsempfindliche Patienten können bei Bedarf auch völlig berührungsfrei und ausschließlich mit Qi behandelt werden. Während der Behandlung können manche Menschen den Qi- Fluss vom Therapeuten zum Patienten oder auch innerhalb des eigenen Körpers mal leicht, mal sehr intensiv wahrnehmen. Körperliche Wahrnehmungen wie zum Beispiel ein Kribbeln, Strömen, Wärme oder gar Hitze können auftreten. Eine angenehmes Gefühl tiefer Entspannung kann die Folge sein. Für die Behandlung tragen Sie am besten lockere, bequeme Kleidung. Weitergehende Fragen können wir gerne in einem unverbindlichen Telefongespräch klären. Eine Behandlung mit QiGong Healing unterstützt fachgerechte medizinische oder psychologische Behandlungen. Sie kann eine ärztliche Behandlung nicht ersetzen.p
Naturheilpraxis Evelyne Rehfuss
Qi in anderen Kulturen auch bekannt als Prana, Ruah, Pneuma oder Ki kann als Lebensenergie übersetzt werden. Manche definieren Qi auch als Bio-Energie oder Bioelektrizität und den Körper als ein lebendes elektromagnetisches Feld.